Tolles Weihnachtsgedicht von Jessica & Maxine


E2: eine tolle Gemeinschaft

Bericht über die Weihnachtsfeier der E-2 Jugend am 14./15.12.07

.

Auch dieses Jahr hatten die Kinder beschlossen ihre Weihnachtsfeier im Eixer Sporthaus zu feiern. Um es vorwegzunehmen, es war eine tolle aber auchanstrengende Feier. Alle 11 Kicker der E2 waren dabei und für jeden gab es ein Geschenk, auch für die beiden Trainer Ron und Ralf.

.

Zunächst trafen wir uns um 18:00 Uhr. Nachdem sich die Kinder umgezogen hatten und schon durch die Halle getobt waren, wurde es olympisch. 9 Aufgaben, nicht nur aus dem Fußballbereich, waren zu bewältigen. Dabei sollte der Spaß an erster Stelle stehen. So wurde unter anderem ein Lauf-,Koordination und Geschicklichkeitsparcour aufgebaut, der so schnell wie möglich zu bewältigen war. Lustig war auch mit anzusehen, wie einige Jungen Rad geschlagen haben. Das Seilspringen war auch ein Highlight. Als Auszeichnung gab es für jedes Kind Olympiamedaillen mit dem Eixer Wappen.

.

Zwischendurch gab es Abendbrot mit leckeren Hot Dogs. Nicht fehlen durfte natürlich die Nachtwanderung bis zum Eixer See. Im Anschluss folgte die Bescherung. Wie das  nun mal so ist wurden erst mal Gedichte vorgetragen. Jessica und Maxine trugen dabei ein langes selbstverfasstes vor (siehe unten). Batu & Lara trugen ebenfalls etwas vor.

.

Wer jetzt gedacht hat die Kinder wären müde, der lag total daneben. Es wurde gekickt und wie …… Tim Haberta hatte einen Mini-Fußball dabei. Mit dem wurde gespielt bis die Naht geplatzt ist. Da war der neue Tag auch schon eine Stunde alt. 😉

.

Als die Eltern am nächsten morgen um 8:00 Uhr vor der Tür standen mussten sie etwas länger klopfen und klingeln bis sie eingelassen wurden. Besser ein spätes Frühstück als gar keines. Was haben die Kinder nach dem Frühstück gemacht?? Erstmal aufräumen und dann … Fußball, Fußball !!

.

 Gruß Ralf

.

Gedicht von Jessica und Maxine:

.

Weihnachtsfeier in Eixe

Der Rasen der ist weiß

Die Halle die ist heiß.

.

Wir machen in anderen Hallen Fußballtraining

Weil unsere Halle viel zu klein

Und die Kinder viel zu fein.

.

Lasst uns nicht so schwitzen

Denn wir wollen noch in die Pfützen.

Ron und Ralf sind so nett

Und lassen uns nicht schwitzen..

 

Die E2 vom TSV das sind wir

Blau und gelb ist unsere Fußballgarnitur.

Schon so lange sind wir ein Team

Mit uns gab es noch nie ein Problem.

Elf Freunde das sind wir, uns kann niemand trennen,

wenn wir den Gegner überrennen.

 

Unser Trainer das ist Ralf

Der uns von Anfang an betreut

Und der es wohl noch nicht hat bereut.

Sein Co das ist der Ron mit ihm haben wir auch viel fun.

Die E2 aus Eixe das sind wir

Auch wir Mädels spielen hier..

 

Waren wir auch noch nie Meister,

geht es für uns trotzdem weiter,

denn eines ist gewiß:

In naher Zukunft haben alle Gegner vor uns Schiß.

0 Comments

Leave a reply

© TSV Eixe in Zusammenarbeit mit Holi.tips