1. Herren steigt auf…


Aufstieg 2014…Kreisliga wir kommen…Aufstieg 2014

Mit einem 4:0 über Bosporus Peine haben unsere Jungs zwei Spieltage vor Saisonende den Kreisligaaufstieg perfekt gemacht! Das Spiel fing mit einem Paukenschlag an. Durch Tore von Freddy (Abstauber) und Jens (Freistoß) lagen unsere Eixer nach 5 Minuten mit 2:0 in Führung. Mit der sicheren Führung im Nacken konnte Eixe das Spiel aus einer sicheren Abwehr heraus gestalten. Bosporus kam nach dem ersten Schock etwas besser ins Spiel, ohne jedoch große Torgefahr zu erzeugen, sodass Eixe mit einer Führung den Pausentee genießen konnte. In Halbzeit zwei das gleiche Bild; Bosporus wollte das Spiel gestalten und Eixe verlegte sich auf Konter, wo unsere Jungs deutlich mehr Torgefahr versprühten als die Gastgeber.  In der 60. Minute war dann Momo zur Stelle, der im 16er einen Pass von Alex zum 3:0 verwerten konnte. Nun war der Siegeswille von Bosporus gebrochen und Eixe hatte Spaß am Spiel. Unser Alex Mörtzsch krönte sein tolles Spiel in der 86. Minute, als er die Verteidigung unter Druck setzte, den Ball eroberte und zum 4:0 Endstand einschieben konnte. Der große Sieger war die Mannschaft des TSV Eixe, die heute endlich mal wieder bewiesen hat, das Eixe auch schönen Fußball spielen kann. In einem Autokorso (bestückt mit Fahnen und Schals) ging es dann Hupend nach Eixe. Nach einer kurzen rast auf der Kreuzung an der Vöhrumer Straße, Ecke Pelikan, sowie einem Geburtstagsständchen für Maxine Lüders,  ging es durch Eixe zum Sportplatz, wo die Mannschaft noch ein wenig feierte.

 

KADER:

Ron Clement, Freddy Weise, Ralf Lüders, Brais aus Eixe, Mirko Warmbold, Alex Mörtzsch, Jens Grabow, Maurice Ewald, Mateusz Bogusz, Julian Gaube, Rene Ewald, Sascha Bredow, Fabian Huppert und Marwin Brosig

0 Comments

Leave a reply

© TSV Eixe in Zusammenarbeit mit Holi.tips