Heute ist „SEIFENKISTENRENNEN“..


Timbo im erfolgreichen Himmelsstürmer-

Racing-Team-

Nach zwei Jahren Pause veranstaltet die Junggesellschaft Vöhrum wieder ein Seifenkistenrennen. Es findet am Pfingstmontag, 13. Juni, ab 10 Uhr, an der Kreuzung Herrenfeldstraße/Unter dem Spring statt.

 

Gestartet wird in drei Klassen. „Alle Mann an die Werkzeugkisten“: So könnte das Motto im Vorfeld lauten, sagt der Vorsitzende der Junggesellschaft, Sören Lüdeke. Denn es wird nicht nur die schnellste, sondern auch die am kreativsten gestaltete Seifenkiste gekürt. Die Jury sei gespannt darauf, welche Vehikel an den Start gehen, so Lüdeke.

Mit diversen Spielmöglichkeiten soll den jüngsten Teilnehmern die Wartezeit verkürzt werden.

Für das leibliche Wohl ist gesorgt. „Wir grillen und es gibt Getränke“, sagt Lüdeke, der auf gutes Wetter, viele Teilnehmer und Zuschauer hofft.

Zum Abschluss des Rennens ist eine zünftige „After-Race-Party“ geplant. Gestartet wird beim Seifenkistenrennen in drei Klassen: 1. Bobbycar (3-6 Jahre); 2. Youngstar (7-14 Jahre); 3. Offene Klasse (ab 15 Jahre). Es gibt auch Leih-Seifenkisten.

Anmeldungen: per E-Mail wir@junggesellschaft.com.

Archiv vom 29.05.2007

Beim heutigen traditionellen Seifenkistenrennen der Junggesellschaft Vöhrum in der Herrenfeldstrasse konnte unser Timbo ( Tim Haberta, Nachwuchskicker der F1) aus dem Racing TeamHimmelsstürmer den Siegerpokal in der Katogerie: Jugend – Seifenkiste gewinnen.  Glückwunsch !

0 Comments

Leave a reply

Kontakt

Sending

© TSV Eixe in Zusammenarbeit mit Holi.tips

Log in with your credentials

Forgot your details?