SAT 1 Fernsehaufnahmen in Eixe…


o. Andrea (Kirk) beim Interview

u. Interview mit dem Ehrenvorsitzenden Heinz Meyer

Ein Aufnahmeteam des TV Senders SAT 1 Niedersachsen hielt sich gestern (Mon. 22.06.09) fast 4 Std. in Eixe auf. Es machte unter Leitung von SAT 1 Reporter Jens Schnieders, auf dem Eixer Sportplatz umfangreiche Aufnahmen für einen Beitrag seiner Sommerserie “ Welches ist Niedersachsens sportlichster Ort „.

Melanie Kubis (Eixer Jugendtrainerin) hatte die Bewerbung an den Sender gemailt. Sat 1 setzte sich mit dem Vorsitzenden des TSV Eixe K-H Kuhnert in Verbindung holte sich grünes Licht und die Unterstützung des TSV. So kam das Ganze ins Rollen.

Nachdem das Kamerateam einige Aufnahmen von EIXE gedreht hatte, war Schwerpunkt der Aufnahmen der Eixer Sportplatz. Hier wurde ein Training der Eixer Fußballdamen und der U-16 Mädchen -Mannschaft gedreht. Frauen – Fußball gibt es schon seit 1974 in Eixe. Es wurden Interviews mit der Eixer Trainerin Andrea Brunke, Eixer Zuschauern und Spielern gemacht. Zu guter letzt zog sich SAT 1 Reporter Jens Schnieders ein Eixer Trikot über und kickte zusammen mit den Eixer Damen und Mädchen. Hinterher saßen wir noch gemütlich bei dem ein oder anderen Energie-Drink zusammen.

Der gestern gedrehte Beitrag wird am Freitag, den 03.Juli um 17.30 Uhr in der Live-Sendung „Niedersachsen Live “ vom Eixer Sportplatz aus, bei Sat 1 gesendet. Die Eixer hoffen, dass dann der Eixer Sportplatz aus den Nähten platzt!

 

K-H Kuhnert

TSV Eixe

1. Voritzender

0 Comments

Leave a reply

Kontakt

Sending

© TSV Eixe in Zusammenarbeit mit Holi.tips

Log in with your credentials

Forgot your details?