Auf dem Foto v.l. 1. Vors.K-H Kuhnert ,Ilka Lüders, Regina Kowalewski ,Kai Hörger,Elfriede Mehler , 2. Vors.Ralf Lüders

Zur diesjährigen Jahreshauptversammlung begrüßte der 1. Vorsitzende K.-H. Kuhnert insgesamt 48 Vereinsmitglieder.

Zunächst berichtet er über die aktuellen Mitgliederzahlen. Zur Zeit besteht der Verein aus 400 Mitgliedern, davon 251 Erwachsene und 149 Kinder.

Die Fußball-Abteilung besteht aus insgesamt 12 Mannschaften, nämlich 2 Herren-, 2 Damen- und 8 Jugendmannschaften (5 Jungen- und 3 Mädchenmannschaften).

 

Ilka Lüders gab Ihren Bericht über die Frauen- und Jugendfußballabteilung ab.

Die 1. Damenmannschaft erreichte inder letzten Spielzeit überraschend das Kreispokalfinale, welches sie jedoch unglücklich nach 2:0 Führung doch noch im Elfmeterschießen mit 4:6 verloren.

Aus der B-Jugend gehen dieses Jahr 2 neue Jugendschiedsrichter hervor.

Die C1-Jugend schloss die Saison mit dem 2. Platz ab, wurden Hallenkreismeister und gewannen den Kreispokal gegen Rosenthal mit 8:3.

Trotz einiger Trainierwechsel im vergangenen Jahr schloss das Team der D-Mädchen die Spielzeit mit dem 2. Platz ab und konnte sogar die Hallenkreismeisterschaft für sich entscheiden.

Alle Jugendmannschaften nahmen zudem an verschiedenen Turnieren erfolgreich teil.

Im Laufe der Saison hat der TSV Eixe vom DFB, NFV und vom VFL Wolfsburg Bälle und einen Trikotkoffer für die Jugendmannschaften erhalten.

Beim Herrenfußball erreichte die Ü40-Mannschaft in Spielgemeinschaft mit dem PSG den 4. Platz.

Die 1. Herrenmannschaft wurde hinter Equord und Stederdorf 3. der 1. Kreisklasse Nord.

Die Tischtennis-Abteilung besteht zur Zeit aus 27 aktiven Spielern, die sich auf 2 Herren- und 2 Damenmannschaften aufteilen.

Besonderes Highlight im vergangenen Jahr waren die Dreharbeiten des Fersehsenders „SAT.1“, die im Rahmen der Aktion „Sportlichstes Dorf Niedersachsens“ auch einmal Live vom Eixer Sportplatz übertragen haben.

Der 1. Vorsitzende bedankte sich herzlich bei seinen Vorstandskollegen, den im Verein ehrenamtlich Tätigen, bei den Sponsoren und auch bei dem Eixer Förderkreis für die Unterstützung im letzten Jahr.

Beliebte Veranstaltungen des TSV Eixe waren im vergangenen Jahr u.a. die Krökelnacht, der Weihnachtsball und der Skat- und Knobelabend.

K.-H. Kuhnert konnte unter dem Punkt Vereinsbeiträge vermelden, dass die Beiträge auch im kommenden Jahr nicht erhöht werden.

Im weiteren Versammlungsverlauf wurde der Vorstand entlastet und neu gewählt.

Neu im Vorstand konnten Ralph Schellmann als Tischtennis-Obmann und Maxi Isabell Bühnert als Schriftführerin begrüßet werden. Zudem wurde Astrid Stiegmann zur Kassenrevisorin und Petra Uzarewicz zu deren Stellvertreterin gewählt.

Unter dem Tagesordnungspunkt Ehrungen wurden folgende Mitglieder ausgezeichnet:

Bronze (10 Jahre Mitgliedschaft): Kai-Uwe Haberta, Siegfried Bredow jun., Kai Hörger, Alexandra Tillner und Regina Kowalewski

Silber (25 Jahre): Niko Mai, Elfriede Mehler und Ilka Lüders

Gold (50 Jahre): Gerhard Saak

Anträge von Mitgliedern lagen nicht vor. Der 1. Vorsitzende stellt den Antrag, Herrn Klaus Döring zum Ehrenmitglied zu ernennen. Diesem Antrag wird Mehrheitlich zugestimmt.

 

TSV Eixe

Maxi Isabell Bühnert

Schriftführerin

0 Comments

Leave a reply

Kontakt

Sending

© TSV Eixe in Zusammenarbeit mit Holi.tips

Log in with your credentials

Forgot your details?