Auf geht es Eixer !


Auf zur Beiratssitzung

Sitzung des Sportbeirates der Stadt Peine

Am Mittwoch, 21. März 2007 findet um 17:00 Uhr im großen Besprechungsraum (1. OG) des Rathauses die 1. Sitzung des Sportbeirates der Stadt Peine statt.

Der Beirat berät u.a. die Haushaltssatzung und den Haushaltsplan 2007 sowie die Mittelfristige Investitions- und Finanzplanung 2006 bis 2010 und den Antrag der PB/FDP-Ratsfraktion (Wahlperiode ab 01.11.2001) auf Erweiterung des Sportplatzes des TSV Eixe vom 03.03.2006 .

Auf geht es Eixer  !!!      Wenn nicht jetzt, Wann dann ???

—————————————————————–

Rückblick : am Mittwoch, 14. März 2007 fand um 17:00 Uhr im großen Besprechungsraum des Rathauses die 2. Sitzung des Ausschusses für Planung und öffentliche Sicherheit statt.

Der Ausschuss beriet u.a. die Haushaltssatzung und den Haushaltsplan 2007 sowie die Mittelfristige Investitions- und Finanzplanung 2006 bis 2010 und der Antrag der PB/FDP-Ratsfraktion (Wahlperiode ab 01.11.2001) auf Erweiterung des Sportplatzes des TSV Eixe vom 03.03.2006 zur Finanzplanung.

Anwesend vom TSV Eixe war unser 2.Vorsitzender  Reinhard Matschurek. 

Fazit des Abends: Das Thema TSV Eixe wurde in 3 Minuten abgehandelt, der Antrag auf Eis gelegt (alle Parteien dafür, eine Enthaltung), bis neue Erkenntnisse gewonnen worden sind aus neuer Analyse und Bedarfsrechnungen der Peiner Vereine und Sportstätten.

Zitat des Stadtbaurates Tarrey: „Die Situation des TSV Eixe ist darauf zurückzuführen, dass ein beliebter Jugendtrainer nach Eixe gewechselt ist und die Spieler aus Vöhrum mitgenommen hat. Daraus hat sich ein Platzmangel in Eixe entwickelt. Wir können nicht einen neuen Sportplatz bauen, nur weil ein Jugendtrainer gewechselt ist.“

Auf die Frage von Karl-Heinrich Belte (PB), dem einzigen Führsprecher Eixes, wie er (Tarrey) sich erklären könne, dass zu heutigen Tage 16 spielende Mannschaften in Eixe existieren, wo doch nur ein beliebter Trainer gewechselt sein soll, gab es keine Antwort.

 

—- Noch einmal der Aufruf für MORGEN … auf nach Peine !!!! ——–

0 Comments

Leave a reply

Kontakt

Sending

© TSV Eixe in Zusammenarbeit mit Holi.tips

Log in with your credentials

Forgot your details?