Sonntag Morgen Club on Tour


Drei-Ländertour SMC des TSV Eixe

vom 06. August bis 07. August 2015

 Am 06. August starteten wir am frühen Morgen mit unseren Fahrrädern zum Bahnhof nach Vöhrum (Niedersachsen). Von da aus ging es mit dem Zug über Hannover  und Göttingen nach Bad Karlshafen. (Hessen) Dort angekommen stärkten wir uns mit einem Mittagessen, bevor wir uns mit unseren Rädern auf den Weg machten. Immer an der Weser entlang über Beverungen kamen wir in Blankenau (Nordrhein-Westfalen)  an. In der Gaststätte Weserblick erfrischten wir uns mit einem kühlen Getränk. Bei herrlichem Wetter starteten wir dann über Höxter zu unserem Zielpunkt Ameluxen. Dort übernachteten wir. Nach einem sehr guten Frühstück fuhren wir weiter Richtung Hameln. Bei sommerlichen Temperaturen, fast immer die Weser im Blick, fuhren wir bis Polle. Mit der Fähre setzten wir über und erreichten gegen Mittag Bodenwerder. Dort aßen wir zu Mittag, bevor es mit unseren Rädern weiterging. Bei Temperaturen um die 35° Grad wurden auch Rastpausen eingelegt. An einer Kölschbude machten wir halt und labten uns an diese Getränk. Am frühen Nachmittag kamen wir  Hameln an und fuhren mit dem Zug wieder Richtung Heimat. Es war eine gelungene und fröhliche, etwa 110 Kilometer lange, Radtour.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Kontakt

Sending

© TSV Eixe in Zusammenarbeit mit Holi.tips

Log in with your credentials

Forgot your details?

Zur Werkzeugleiste springen