Das Leben ist wie Tischtennis… ein ständiges Hin und Her!

Das Spieljahr 2015/2016 ist beendet. Nicht nur bei den Ballwechseln, sondern auch im Abschneiden unserer beiden Jugendmannschaften gab es ein Hin und Her.

Die 1. Jugend hat in der Herbstserie ungeschlagen die Meisterschaft in der 3. Kreisklasse errungen. Somit war der direkte Wiederaufstieg gelungen und in der Frühjahresserie ging es in der 2. Kreisklasse um Punkte. Hier merkte man jedoch spürbar den Klassenunterschied, so dass mit einem Sieg, 2 Unentschieden und

4 Niederlagen der 7. Von 8 Plätzen errungen wurde. Zur Mannschaft gehören Felix Gödecke, Mika Wippich, Jan Haberta und Lukas Otte.

Die 2. Jugend – unsere Ladykracher – ging in ihre 2. Punktspielzeit und startete nach dem Aufstieg in der 5. Kreisklasse. Mit 7:9 Punkten in der Herbstserie belegten sie den 6. von 9 Plätzen.

Die Frühjahresserie spielten Sie erneut in der gleichen Staffel,  in die jedoch stärkere Gegner eingeteilt wurden. Dank einer Leistungssteigerung der Spielerinnen sprang am Ende der erneut 6. von 9 Plätzen mit 5:11 Punkten raus. Zur Mannschaft gehören Greta Gödecke, Lea Siegert, Johanna Gödecke und Paula Schuster.

Als Unterstützung konnten beide Mannschaften auf Nils Konietzko und Justus Gödecke zurückgreifen.

Für alle gilt: „Es gewinnt der, der am wenigsten schnell langsam wird.“ Aus diesem Grund werden wir weiter trainieren und gemeinsam Spaß haben….

Und – zu guter Letzt:

Greta Gödecke qualifiziert sich für die Bezirksendrangliste     

Am 21.05.2016 fand die Kreisendrangliste der Tischtennis Jugend in Vöhrum statt. Der TSV Eixe wurde dabei erfolgreich von Greta Gödecke vertreten.

Greta startete bei den B Schülerinnen in einem hoch besetzten Teilnehmerfeld und konnte den 5. Platz erringen. In der Vorrunde qualifizierte sie sich mit einem Sieg und einer knappen Niederlage für die Hauptrunde. Platz 8 war damit sicher. Im Modus „Jeder gegen Jeden“ konnte Greta unter anderem gegen die Vorjahreszweite klar in 3 Sätzen gewinnen und diese am Ende hinter sich lassen. Das zeigt umso mehr wie stark die Konkurrenz in diesem Jahr war und wie gut Greta gespielt hat. Der 5. Platz wurde mit einer Urkunde und der Qualifikation für den Bezirksentscheid honoriert.

Herzlichen Glückwunsch Greta!

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Kontakt

Sending

© TSV Eixe in Zusammenarbeit mit Holi.tips

Log in with your credentials

Forgot your details?

Zur Werkzeugleiste springen